Woher kommen eigentlich unsere Blüten?
In the morning, when I need this
And breath again a whole lot of weed
But I'm needing somebody to give me what I need
When I want nothing less then the best of the trees
Gehts uns nicht allen wie Juicy Jay? We want the best of the trees! Zum Glück gibts Bunte Blüte: Professionelle Hanf-Bauern bauen unsere Blüten unter besten Bedingungen an, pflücken sie per Hand und trocknen und veredeln sie mit viel Liebe und Sorgfalt. Im gesamten Prozess verzichten wir auf Pestizide, Herbizide oder synthetische Farb- und Zusatzstoffe. Ihre feinen Härchen und ihr Harz funkeln wie Bling-Bling in der Sonne! Unsere Buds sind ein Geschenk direkt von Mutter Natur. Deshalb fragen immer mehr unserer Kunden, woher wir unsere Blüten beziehen — höchste Zeit also, unseren Partner Alplant vorzustellen, mit dem wir seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen bauen wir unseren Hanf an und liefern euch die beste Qualität, die man sich nur wünschen kann.
Alplant Switzerland — unser Freund und Partner
Im Jahr 2016 haben Claudio und Jebril Alplant gegründet, in der Schweiz im wunderschönen Bern, als eine der ersten Schweizer CBD-Firmen überhaupt. Claudio ist Geschäftsmann, Jebril promovierter Chemiker von der Uni Bern. Ihr war Ziel lautete, die besten CBD-Buds Europas zu produzieren — und das haben sie unserer Meinung nach auch schnell geschafft, denn bereits vorher hatte insbesondere Claudio eine große Liebe zu Hanf und baute ihn auch selbst privat an (und konsumierte ihn vermutlich auch, Zwinkersmiley). Getrieben waren beide dabei von der Vision, die vielfältigen Möglichkeiten von Hanf möglichst vielen Menschen zur Verfügung zu stellen. Nicht umsonst ist Hanf eine jahrhundertealte Heilpflanze, deren Potential sich auch die Medizin immer mehr erschließt, beispielsweise in der Schmerz- und Krebstherapie. Alplant leistet hierzu einen wichtigen Beitrag, denn das Unternehmen steckt seit seiner Gründung viele Ressourcen in Forschung und Entwicklung mit Cannabinoiden und Extrakten. Die Blüten unterliegen dabei ständigen Qualitätskontrollen, mehr als 5000 Analysen unternimmt das Unternehmen jährlich, ausgebildetes Fachpersonal kontrolliert jeden Arbeitsschritt. Safety first, das ist das Motto. Und auch politisch ist Alplant engagiert: Claudio gründete 2017 den Branchenverband der Schweizer Cannabis-Industrie und ist seitdem sein Vorsitzender. Die Ergebnisse der guten Arbeit von Alplant wurden auch schon mehrfach ausgezeichnet.
CBD-Gras: Das grüne Gold der Schweiz
Zusammenarbeit und Eindrücke
Unsere Blüten — lecker und saftig
Falls ihr jetzt durch die Reportage über unsere Freunde von Alplant neugierig geworden seid und Lust habt, unsere Blüte abzuchecken, dann empfehlen wir euch einen Blick in unseren Shop. Dort haben wir die beste, handverlesenste, leckerste Quali, die man sich nur wünschen kann! An dieser Stelle möchten wir euch auf unsere CBD-Blüten Lemon Haze aufmerksam machen, mit einem CBD-Gehalt von 5 Prozent. Gechilltes Gras für den beginnenden Frühling. Einfach auf den Link klicken und genießen. One love.