Bunte Blüte auf der Mary Jane
Die Zeit war reif wie unsere Bunte Blüte Auto-Flowering Cannabis Pflanze nach circa acht Wochen (jetzt reduziert im Shop, einmal bitte clicken) — die Legalisierung iz da und wir hatten einfach richtig Bock, uns live und in Farbe zu präsentieren: Wir waren auf der Mary Jane mit einem eigenen Stand vertreten! Endlich konnten wir uns mit euch connecten, unterhalten und austauschen! Viele Gespräche und viele Joints später möchten wir uns bei euch bedanken für dieses wirklich fette Messe-Erlebnis — über euer zahlreiches Erscheinen und über euer mega Feedback freuen wir uns wirklich sehr. Mit fast 10 Mann (und Frauen) war unser Team vertreten, um euch zu beraten und um eure Wünsche und Gedanken entgegen zu nehmen: Bunte Blüte CEO Nico, unsere Vertriebsboys und die Girls am Stand, die euch mit dem besten Stoff versorgt haben, den die Hauptstadt derzeit zu bieten hat. „Bunte Blüte macht die besten Buds!“ — das haben nicht wenige an dem Wochenende gesagt. Dem können wir nicht widersprechen, hehe.
Bunte Blüte Messestand
Auf der Messe waren wir nicht mit irgendeiner Theke vertreten, ein paar Tischen und langweiligen Hockern, sondern mit einem waschechten Späti, in dem unser Freund und Helfer in blauer Uniform gerade eine Razzia durchführt — Polizeiauto und Absperrband inklusive. Unser Stand sah eins zu eins aus wie ein Filmset! Nice. „Das ist natürlich eine augenzwinkernde Anspielung auf unsere Firmengeschichte“ erzählt Bunte Blüte CEO Nico. „Wir waren 2018 die ersten, die legales Gras in die Berliner Spätis gebracht haben. Das hat für einigen Wirbel gesorgt. Und für eine Menge Ärger mit der Polizei.“ Von Anfang haben wir nämlich dafür gefighted, euch die zahlreichen Vorteile von legalem Gras zur Verfügung zu stellen, aller Hindernisse zum Trotz (wen es interessiert, der kann ein paar ältere Berichte aus der taz oder der Zeit lesen, einfach auf die Links klicken.) Auf jeden Fall ist unsere Story mittlerweile bei der Community gut bekannt. „Viele haben mich angesprochen auf unsere wilde Vergangenheit“ sagt Nico dazu und grinst. „Die meisten kennen uns aus den Medien und natürlich aus den Spätis. Uns freut es auf jeden Fall, dass wir in den vergangenen Jahren den Kopf über Wasser halten konnten.“ Alles in allem können wir also sagen, dass unser Stand ein voller Erfolg war — und für unsere Gäste auch: Die konnten nämlich bei einem Gewinnspiel — einem Glücksrad — American Sweets, Samen, Blüten, Vapes, Aktivekohlerfilter oder Blättchen gewinnen …
Bunte Blüte Anbau Vereinigung
Insbesondere unsere Pläne, demnächst eine Bunte Blüte Anbau-Vereinigung zu eröffnen, hat viele aus der Community gefreut: Zahlreiche neue potentielle Mitglieder haben sich angemeldet, viele weitere ihr Interesse bekundet, bald Mitglied zu werden. Kein Wunder, der Bedarf ist hoch, das Angebot gering und das neue Cannabis-Gesetz macht es uns leider nicht gerade leicht, voranzukommen (Manche nennen das Gesetz schon ein Bürokratiemonster). Egal: Wer uns kennt, der weiß, dass wir eh weiter durchziehen. Wer das hier liest und auch gerne einen von 500 begehrten Member-Plätzen unserer Anbau-Vereinigung nutzen möchte, der schreibt uns eine Mail an club@buntebluete.de
Wie wars sonst so auf der Mary Jane?
Abgesehen von unserem Stand hatte die Messe viele weitere Highlights zu bieten: Mehr als 40.000 Besucher waren am Start! Neuer Besucher-Rekord. Dummerweise viel zu viel für die Orga, sodass es mehrere Stunden einen Einlassstop gab und manche Leute wieder enttäuscht abgedampft sind, weil sie nach stundenlanger Warterei immer noch nicht reindurften. Manche hatten sogar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und das ein oder andere Mal mussten Notärzte helfen. Fürs nächste Mal wünschen wir uns da einen etwas besser organisierten Ablauf, tbh. Ansonsten gab es die ein oder andere interessante Podiumsdiskussion und sogar nice live Musik. Für Bunte Blüte war es auch eine gute Gelegenheit, mit anderen Playern im Markt zu connecten — mehr als 400 Firmen waren angemeldet — und wir freuen uns auf jeden Fall, unsere Produkte bald in einem größeren Rahmen vertreiben zu können. Denn eines sicher: Wir machen weiter. Und nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder mit einem Stand am Start. Hoffentlich kommt ihr dann bei uns vorbei :-)